Letztes Wochenende machte eine Bekannte von mir Party. Ich hatte aber keine Lust. meinen Eltern mitzuteilen, dass ich Abends fort bin. Ich ging also ohne Kenntnis meiner Eltern aus dem Haus. Nach etwa 1 Stunde rief mich meine Mutter an. "Martin, wo bist du?". Ich musste mir schnell eine Ausrede einfallen lassen (merkwürdiger Weise sind diese aber immer die Besten). Nun war ich also bei einem Freund, bei dem ich sonst auch oft bin. Es war kurz vor 9 und ich sollte um 10 zu Hause sein.
Nach einigen Getränken musste ich auf die Toilette. Mein Handy klingelte. Meine Mutter. Ich legte sofort auf. Nach einigen Stunden beschloss ich spontan zu übernachten. Am Morgen fuhr ich dann mit dem Zug wieder heim. Am Nachmittag sprach mich dann meine Mutter. Sie hätten sich sorgen gemacht, blablabla. Das klingt jetzt wahrscheinlich arrogant, aber mir war es egal. Mir ist nichts passiert, ich war bei Leuten, denen ich vertrauen kann.
Meine Schwester war mal mehr als einen ganzen Tag weg ohne etwas zu sagen. Es war das einzige mal, dass ich meine Mutter vor Traurigkeit und Besorgnis weinen sah.
Mir gefallen die Tage, an denen ich nur zum Essen und Schlafen zu Hause bin. Weshalb sollte ich meine Eltern von allem was ich mache informieren? Es erscheint mir oft so, das sie sich nur für mich interessieren, sobald ich am Abend etwas unternehme. Auch in meinem Freundeskreis herrscht die Meinung, dass meine jetzt seine Eltern eigentlich nur noch für das Materielle braucht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen