Erst gestern kam ich mit diesen Thema wieder in Berührung. Ich wollte eigentlich auf eine Party gehen und mal wieder so richtig die Sau raus lassen. Leider kam es nicht dazu. Als ich Am Bahnhof ankam, waren alle Partygäste dort und ich fragte einige, was mit der Party sei. "Die is' aus." Auch für mich war das unbegreiflich, es war doch erst 21:30.
Einige Minuten später pöbelte ein ca. 18-jähriger ein Mädchen an, bezeichnete sie als Prostituierte und schubste sie herum. Zu ihren Glück war sie mit zahlreichen Freundinnen anwesend. Dadurch konnte der Volljährige sein Gewaltpotential nicht in derartigen Ausmaß ausschöpfen, dass es zu Körperverletzungen kommen konnte. Er war sehr aggressiv. Später erfuhr ich, dass das Mädchen angeblich behauptete, sie wäre von ihm vergewaltigt worden, was äußerst unwahrscheinlich ist, da sie einen ganz normalen Eindruck machte.
Nach etwa 15 Minuten wäre es fast zu einer Schlägerei gekommen. Aber eben nur fast. Zum Glück waren die übrigen Anwesenden vernünftiger als der Angetrunkene 18-jährige.
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat mehrere Verfahren wegen Körperverletzung am laufen. Bei nahezu allen Straftaten war er unter Alkoholeinfluss. Am Volksfest schlug er ohne ersichtlichen Grund auf einen ein bis dieser aus Mund, Nase und Ohren blutete, wie mir mehrere erzählten.
Einmal wollte er sogar mich schlagen, weil ich seine Gewaltbereitschaft kritisierte. Eine längere Geschichte; es wäre unangebracht diese öffentlich Kund zu tun.
Dieser "Jemand" ist das beste Beispiel, dass Alkoholkonsum aggressiv werden lassen kann. Aber es gibt genügend andere, bei denen Alkoholkonsum nicht zu Aggressivität führt. Mir selbst ist es bis jetzt nur ein Mal passiert, dass ich deswegen aggressiv. Ich dachte, man wollte mir mein Fahrrad wegnehmen^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen