Ich mache ja gerade Parktikum bei Burda Media in München.
Da gefällt's mir auch recht gut
Am Freitag habe ich Herrn Burda, Chef des größten Deutschen Verlags und Milliardär, die Hand geschüttelt und min ihm einige wenige Worte gewechselt. Ich glaube er bekam eine positiven Eindruck von mir.
Am selben Tag traf ich auch Mitchell Baker, Chefin von Mozilla ( den Entwickler von Firefox) und laut Forbes auch eine der 25 einflussreichsten Personen. Sie heilt einen Vortrag, die Atmosphäre war locker. Die letzten 15 Minuten hörte ich dann auch zu, verstand aba nur die Hälfte^^. Ich sah sie Am Hbf mit eine Firefox Deutschland-Typen wieder und unterhielt mich mit ihnen. Ich merkte, dass mein Englisch schon ein wenig eingerostet war; hatte ja seit 5 Wochen keine Schule. Sie macht gerade Urlaub in Gmund und erklärte mir warum Silicon das Mekka der Softwareunternehmen ist. Und es wüchse noch immer.
Derzeit arbeite ich hauptsächlich an meinen (diesen) Blog, bin in Internet-Communitys aktiv oder mache Mittagspause. Oft werde ich auf die lange Zugfahrt, die ich jeden Tag mache angesprochen. Sind ja auch 4 Stunden hin und zurück. Auch auf meinen Dialekt bin ich schon angesprochen worden, jedoch nur von einen "Saupreissn".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen